Kostenlose Lieferung bereits ab € 69.-
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenloser Rückversand
CO2 neutral

Unsere Story



...und das sind wir, Mike und Christina – die beiden Köpfe hinter Green Mom und mit ganz viel Herzblut die Eltern von einem kleinen Wirbelwind und einer Babymaus.

Da uns in den letzten Jahren immer mehr das Ausmaß der heutigen Umweltbelastung dramatisch vor Augen geführt wurde, mussten wir feststellen, dass es für uns allerhöchste Zeit ist etwas zu ändern. Nicht morgen, nicht übermorgen, NEIN, am besten bereits gestern.
Und wir haben es getan. Wir haben für uns als Familie beschlossen auf einen nachhaltigen Lebensstil umzusteigen und somit unseren Beitrag zum Umweltschutz und zur Sicherung der natürlichen Lebensgrundlage zu leisten - zuliebe unserer Kinder, unser aller Gesundheit und die der kommenden Generationen.

Und so entstand Green Mom. Von Eltern für Eltern

Immer mit einem Grinsen im G‘sicht und ganz viel Humor entwickelte sich aus einer bloßen Idee ein Projekt in das ganz viel Liebe, Zeit und Hirnschmalz floss um anderen umweltbewussten Eltern die Möglichkeit zu bieten einen Großteil ihrer Baby- und Kinderausstattung aus einer Hand zu beziehen. Zusammen mit Blogartikeln aus dem Mami Alltag - als kleinen Ratgeber oder auch seelische Stütze - sowie einer Sammlung aus kinderfreundlichen Rezepten, wollen wir euch laufend mit neuen grünen Produkten und Themen das Leben ein klein wenig erleichtern und dabei nachhaltige Wirtschaftskonzepte unterstützen - zur Wahrung unseres Ökosystems, zum Wohl unserer Nachkommen.

UNSEREN KINDERN UND UNSERER UMWELT ZULIEBE


Nachhaltigkeit ist längst nicht mehr als kurzfristiger Trend zu sehen, es hat sich über die Jahre als ein Lebensstil manifestiert.
Laut Duden beschreibt der Begriff Nachhaltigkeit „das Prinzip, nach dem nicht mehr verbraucht werden darf, als jeweils nachwachsen, sich regenerieren, künftig wieder bereitgestellt werden kann“. Mittlerweile geht es längst nicht mehr ‚nur‘ um Umweltschutz. Es geht um weitaus mehr. Neben den ökologischen Faktoren gilt es heute auch die wirtschaftlichen und sozialen Aspekte kritisch zu hinterfragen und in unserem täglichen Tun und Handeln zu berücksichtigen.

Aus Liebe und Respekt unserer Natur gegenüber möchten wir mit unserem Shop genau diesen Werten treu bleiben und nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Baby- und Kleinkindartikeln anbieten. Lasst uns gemeinsam eine Umwelt für unsere Kinder schaffen die es erlaubt noch lange die Natürlichkeit unserer Ressourcen zu wahren und eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.